· 

Lancierung neues Angebot

Strategiemeeting mit Silvia Beer, Webdesign Silvia Beer

Strategiemeeting neues Produkt

Letzte Woche hat mich Angela Jordan von der Praxis BauchWohl kontaktiert. Sie hat ein neues Angebot kreiert, eine begleitete Fastenwoche mit Colon-Hydro-Therapie & Yoga, und möchte diese nun bekannt machen und lancieren.

 

Wir haben uns dann für ein Strategiemeeting getroffen, um mögliche Ideen und Marketingmassnahmen zu besprechen. Das Angebot hat Angela bereits ausgearbeitet (Leistungen, Preis, Ablauf etc.) und einen ersten Entwurf mitgebracht.

 

Gemeinsam haben wir im Meeting erfolgsversprechende Massnahmen definiert und mit der Umsetzung begonnen.


Neues Angebot auf die Webseite

Das neue Angebot wird auf einer Unterseite erfasst und für die Suchmaschinen optimiert. Dazu gehören selbstverständlich eine schöne Struktur, gute Texte, passende und emotionale Bilder und Buchungsmöglichkeit für die Fastenwoche. 

 

Mit Jimdo lässt sich so eine neue Unterseite schnell und einfach erstellen. In der Pro Version sind sogar Shop Produkte inklusive.

 

Shop-Elemente sind optimal, um die auf 7 Plätze limitierten Fastenwochen gleich online buchbar zu machen.

 

Auch der online Shop lässt sich mit Jimdo einfach einrichten und personalisieren.


Newsletter für BauchWohl, Webdesign Silvia Beer

Personalisierter Newsletter

Meine Kundin hat bereits eine Datenbank mit ihren Kundenadressen. Ich setze einen schönen Newsletter auf mit dem neuen Angebot und verlinke direkt auf die Buchungsseite. Auch hier setze ich die Bilder ein um Emotionen zu wecken und "gluschtig" zu machen.

 

Kundenadressen können unkompliziert mit einem Excel Sheet importiert werden.

 

Mein Tipp: Kundenadressen sind unbezahlbar. Erfasst diese korrekt mit Email, Vornamen und Nachnamen.  So lassen sich die Newsletter personalisieren.


Social Media, google my business

Meine Kundin ist auf Facebook aktiv und wird die Fastenwochen als Veranstaltung eröffnen und über ihre Community bekannt machen.

 

Google my business: mit einem Beitrag zu den Fastenwochen ergänzen wir das Profil. Zusätzlich werden Teilnehmerinnen der Fastenwochen aktiv aufgefordert, eine Rezension abzugeben.

 

Diese Rezensionen sind wichtig - sprecht Eure Kundinnen aktiv an und bittet diese, eine Rezension zu hinterlassen.  Oft hilft es auch, wenn man den Kundinnen zeigt, wie es geht.

google my business für BauchWohl, Webdesign Silvia Beer

Bilderwelt für Fastenwoche von BauchWohl, Webdesign Silvia Beer

Emotionen & Bilder

Gemeinsam suchen wir die passenden Bilder für das neue Angebot. Wir brauchen Gemüsesäfte, Tee, Fruchtsäfte, Gruppenfeeling, Yoga – alles farblich passend zur Webseite und Logo von BauchWohl.

 

Bilder sind ungemein wichtig. Sie transportieren Emotionen und sind oft entscheidend, ob ein Produkt gekauft/gebucht wird oder nicht. Der Inhalt einer Webseite sollte über die Überschriften und Bilder bereits erfassbar sein. 

 

Es lohnt sich, in gute Bilder zu investieren!


Marketing für Kleinunternehmen

Nach dem Strategiemeeting waren die wichtigsten Punkte klar und die Bildauswahl getroffen. Meine Kundin wird nun die definitiven Texte für das Booklet zusammenstellen. Meine Aufgabe war, die Webseite mit dem neuen Angebot zu ergänzen und den Newsletter aufzusetzen und zu versenden.

 

Für die ganze Lancierung des neuen Angebotes benötigten wir weniger als eine Woche. Sollte es Anpassungen brauchen, können wir diese schnell und unkompliziert vornehmen.

 

Für mich ist dies ein schönes Beispiel, wie sich in kurzer Zeit und mit überschaubarem Aufwand eine neue Idee, ein neues Angebot oder Produkt umsetzen lässt.

 

Meine Kundinnen bringen das Fachwissen ihrer Branche und ihre Ideen mit. Ich unterstütze bei der online Umsetzung und bringe mein Fachwissen in Marketing für Kleinunternehmen ein.

 

Möchtest auch du eine neue Idee lancieren? In einem Strategiemeeting setzen wir Eckpunkte und gehen in die konkrete Umsetzung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0